Projekt-Blog

  • Promo Messe Hannover
  • Promo Messe Hannover

Saubere Aktion

Kunde

Beuth – der Verlag von DIN

Projekt

Ein "Walking Act" inszeniert auf Fachmessen den Benefit der VDI-Richtlinien für Ingenieure: für jedes technische Problem gibt es dort die passende Lösung! Als Reminder erhält der Besucher ein Hygienespray plus Gewinnspielkarte. Fotos: VDI/Beuth

Aufgabe

Konzeption, Design und Umsetzung (Flyer, Werbemittel, Ausstattung und Microsite)
13. Mai 2018

Originale sind einfach besser

Kunde

Beuth – der Verlag von DIN

Projekt

Der Beuth Verlag vertreibt VDI-Richtlinien des Verbandes deutscher Ingenieure – Originale erhält man nur dort. Diese Richtlinien werden aus Kostengründen häufig als Kopien weiter gegeben. Ein Werbemittel soll Fachpublikum zu diesem Thema unterhaltsam ansprechen.

Aufgabe

Idee und Konzeption Postkarten-Leporello, Motivideen und Umsetzung
6. Juni 2017
  • App-Icon und Startscreen
  • App_Icon

Logo Norm2Go

Kunde

Beuth – der Verlag von DIN

Projekt

Zur Aktualitätsüberprüfung von DIN-Norm-Dokumenten bringt Beuth eine smarte Scan-App auf den Markt. Der gescannte Barcode des DIN-Dokuments zeigt an, ob die Norm historisch oder gültig ist. Über die App läßt sich eine nicht mehr gültige DIN-Norm einfach nachbestellen.

Aufgabe

Design Logo App-Icon und Startscreen
21. Dezember 2016
  • VOB Spot

Ick schwöre...

Kunde

Beuth – der Verlag von DIN

Projekt

B2B-Werbefilm im Rahmen der Fachbuchkampagne "VOB 2016" des Berliner Verlags Beuth. Die VOB ist DAS Regelwerk der Baubranche – seit Oktober ist die neue Ausgabe "VOB 2016" in Deutschland verbindlich anzuwenden. Spot ansehen>

Aufgabe

Idee und Umsetzung im Team mit Daniel Freier, Filmproduktion: Mutter und Vater Productions
22. November 2016
  • Logo Comparial
  • Mailing Comparial

Stoff gesucht und gefunden

Kunde

Beuth – der Verlag von DIN

Projekt

Design- und Kommunikationsmaßnahmen für Comparial, die neue digitale Plattform für den weltweiten Werkstoffvergleich in der Stahlindustrie.

Aufgabe

Logoentwicklung, Keyvisual Datenbank, Flyer, Selfmailer zur Testuser-Generierung
16. August 2016