Projekt-Blog
Fehlerfrei im Büro
Kunde
Projekt
Werbemotive für die die Schreib- und Gestaltungsregeln DIN 5008 – diese sorgen für fehlerfreies Arbeiten im Büro. Und das wortwörtlich.
Aufgabe
Schnelle Wirkung
Kunde
Projekt
Entwicklung von Messe-Werbemittel zru Kampagne "Schreib- und Gestaltungsregeln DIN 5008 "
Aufgabe
In edle Wurstschale geworfen
Kunde
Projekt
"Normen-Ticker" ist ein Normen-Aktualisierungsservice von DIN. Zum 25jährigen Jubiläum gibt es für treue Servicekunden eine Geschenkebox mit Berlinbezug – eine Currywurstschale aus Porzellan, Currygewürze und ein Edelstahl-Picker mit Multifunktion.
Aufgabe
Saubere Aktion
Kunde
Projekt
Ein "Walking Act" inszeniert auf Fachmessen den Benefit der VDI-Richtlinien für Ingenieure: für jedes technische Problem gibt es dort die passende Lösung! Als Reminder erhält der Besucher ein Hygienespray plus Gewinnspielkarte. Fotos: VDI/Beuth
Aufgabe
Originale sind einfach besser
Kunde
Projekt
Der Beuth Verlag vertreibt VDI-Richtlinien des Verbandes deutscher Ingenieure – Originale erhält man nur dort. Diese Richtlinien werden aus Kostengründen häufig als Kopien weiter gegeben. Ein Werbemittel soll Fachpublikum zu diesem Thema unterhaltsam ansprechen.
Aufgabe
Logo Norm2Go
Kunde
Projekt
Zur Aktualitätsüberprüfung von DIN-Norm-Dokumenten bringt Beuth eine smarte Scan-App auf den Markt. Der gescannte Barcode des DIN-Dokuments zeigt an, ob die Norm historisch oder gültig ist. Über die App läßt sich eine nicht mehr gültige DIN-Norm einfach nachbestellen.
Aufgabe
Ick schwöre...
Kunde
Projekt
B2B-Werbefilm im Rahmen der Fachbuchkampagne "VOB 2016" des Berliner Verlags Beuth. Die VOB ist DAS Regelwerk der Baubranche – seit Oktober ist die neue Ausgabe "VOB 2016" in Deutschland verbindlich anzuwenden. Spot ansehen>
Aufgabe
Für alle, die auf Gesetze bauen
Kunde
Projekt
Werbemotiv für die neue VOB 2016
Aufgabe
Stoff gesucht und gefunden
Kunde
Projekt
Design- und Kommunikationsmaßnahmen für Comparial, die neue digitale Plattform für den weltweiten Werkstoffvergleich in der Stahlindustrie.
Aufgabe
Liebe geht durch den Magen
Kunde
Projekt
Zwei neue POS-Keyvisual-Motive inszenieren auf Deckenhängern, Aufstellern und Postkarten die neusten Produkt-Features der Culineo-Küche. Fotos: Hunger & Simmeth
Aufgabe
Möbel. Für mich gemacht.
Kunde
Projekt
Aufmerksamkeitstarke Inszenierung der neuen nationalen Waren- und Händlermarken Interliving auf der Möbelmesse VME. Herausforderung: die Möbel zur Marke gibt es erst ab 2017 zu sehen. Fotos: Einrichtungspartnerring VME
Aufgabe
Wohne wie Du lebst
Kunde
Projekt
Neues POS-Gestaltungskonzept für die Möbelmarke Kawoo."Faces" inszenieren die Möbel und spiegeln am POS die Zielgruppe wieder: authentisch, smyphatisch und nicht gewöhnlich. Fotograf: Tom Peschel
Aufgabe
Keine Angst vor "großen Tieren"
Kunde
Projekt
B2B-Motive für die Rechtsanwaltskanzlei Wirth: Die Spezialisten für Versicherungs-, Bank- und Kapitalmarktrecht stellen sich auch den größten Gegnern unerschrocken entgegen. Auftrag und Umsetzung: Agentur Birkenbeul, Fotograf: Tom Peschel, Auszeichnung: Deutscher Agenturpreis 2015
Aufgabe
Werbung für Werbung
Kunde
Projekt
Mit den Werbeflächen der Messe Frankfurt erreichen Werbetreibende ihre Zielgruppe mit großer Reichweite und minimalen Streuverlust. Dies gilt es laut und dennoch seriös zu inszenieren – um zu beweisen: wer hier wirbt, wird gesehen.
Aufgabe
Aus mir wird kein "Shooting-Star"
Kunde
Projekt
Werbemotive mit dem neuen Promi-Testimonial des Einrichtungspartnerrings. Zum Making of 2016 >
Fotografie: Hunger & Simmeth
Aufgabe
TZ-Anzeigen Send & Store
Kunde
Projekt
Deutschlandweite TZ-Kampagne für den Selfstorage-Anbieter "Send & Store", der abholt und einlagert, was zu Hause und im Büro keinen Platz mehr hat.
Aufgabe
Tierisches Logo für schlaue Esser
Kunde
Projekt
Corporate-Designentwicklung für eine vegane Kuchenbar in Berlin
Aufgabe
Kampagne Leo Smartkey
Kunde
Projekt
Deutschlandweite Printkampagne für einen vollautomatischen Schlüsselbund, der sechs Schlüssel in einem vereint.
Aufgabe
Die gehören zusammen
Kunde
Projekt
Ein ergänzendes Sortiments-Keyvisual für das "perfekte Zuhause fürs Leben" des Einrichtungspartnerrings. Fotografie: Hunger & Simmeth
Aufgabe
Doppelter Espresso
Kunde
Projekt
Der D'Aracruz Espesso wird größer! Die drei Bohnensorten gehen mit neuer Form als 500g-Verpackungen in die Supermärkte.
Aufgabe
Animiertes Directmail
Kunde
Projekt
B2B-Mailing von Cardea.life für Versicherungsmakler: deren Kunden haben bei Rentenauszahlung die freie Versicherungs-Wahl. Beim Öffnen des Flyers steigt ein Papierschmetterling hoch in die Luft.
Aufgabe
Magazin für 50 Plus
Kunde
Projekt
16-seitiges Tabloid-Magazin der Zurich-Versicherung mit neusten Fakten und Themen rund um die Vorsorge. Die Anforderung: unterhaltsam, informativ und auch ohne Lesebrille gut lesbar!
Aufgabe
Tanz Dich fit
Kunde
Projekt
Für eine Fitness-und Tanz-Company wird ein neues Logo gebraucht. Das Ziel: Entwicklung einer starken Bildmarke, die auch losgelöst vom Namen als starkes Brandingelement funktioniert. Xplode auf Facebook.