Projekt-Blog

Schnelle Wirkung

Kunde

Beuth – der Verlag von DIN

Projekt

Entwicklung von Messe-Werbemittel zru Kampagne "Schreib- und Gestaltungsregeln DIN 5008 "

 

Aufgabe

Ideen, Konzeption, Design und Umsetzung aller Werbemassnahmen.
28. Juli 2020

Fehlerfrei im Büro

Kunde

Beuth – der Verlag von DIN

Projekt

Werbemotive für die die Schreib- und Gestaltungsregeln DIN 5008 – diese sorgen für fehlerfreies Arbeiten im Büro. Und das wortwörtlich.

Aufgabe

Idee, Konzeption, Design und Umsetzung aller Werbemassnahmen.
28. Juli 2020

In edle Wurstschale geworfen

Kunde

Beuth – der Verlag von DIN

Projekt

"Normen-Ticker"  ist ein Normen-Aktualisierungsservice von DIN. Zum 25jährigen Jubiläum gibt es für treue Servicekunden eine Geschenkebox mit Berlinbezug – eine Currywurstschale aus Porzellan, Currygewürze und ein Edelstahl-Picker mit Multifunktion.

Aufgabe

Konzeption, Gestaltung und Umsetzung
10. März 2019
  • Promo Messe Hannover
  • Promo Messe Hannover

Saubere Aktion

Kunde

Beuth – der Verlag von DIN

Projekt

Ein "Walking Act" inszeniert auf Fachmessen den Benefit der VDI-Richtlinien für Ingenieure: für jedes technische Problem gibt es dort die passende Lösung! Als Reminder erhält der Besucher ein Hygienespray plus Gewinnspielkarte. Fotos: VDI/Beuth

Aufgabe

Konzeption, Design und Umsetzung (Flyer, Werbemittel, Ausstattung und Microsite)
13. Mai 2018

Originale sind einfach besser

Kunde

Beuth – der Verlag von DIN

Projekt

Der Beuth Verlag vertreibt VDI-Richtlinien des Verbandes deutscher Ingenieure – Originale erhält man nur dort. Diese Richtlinien werden aus Kostengründen häufig als Kopien weiter gegeben. Ein Werbemittel soll Fachpublikum zu diesem Thema unterhaltsam ansprechen.

Aufgabe

Idee und Konzeption Postkarten-Leporello, Motivideen und Umsetzung
6. Juni 2017
  • App-Icon und Startscreen
  • App_Icon

Logo Norm2Go

Kunde

Beuth – der Verlag von DIN

Projekt

Zur Aktualitätsüberprüfung von DIN-Norm-Dokumenten bringt Beuth eine smarte Scan-App auf den Markt. Der gescannte Barcode des DIN-Dokuments zeigt an, ob die Norm historisch oder gültig ist. Über die App läßt sich eine nicht mehr gültige DIN-Norm einfach nachbestellen.

Aufgabe

Design Logo App-Icon und Startscreen
21. Dezember 2016
  • VOB Spot

Ick schwöre...

Kunde

Beuth – der Verlag von DIN

Projekt

B2B-Werbefilm im Rahmen der Fachbuchkampagne "VOB 2016" des Berliner Verlags Beuth. Die VOB ist DAS Regelwerk der Baubranche – seit Oktober ist die neue Ausgabe "VOB 2016" in Deutschland verbindlich anzuwenden. Spot ansehen>

Aufgabe

Idee und Umsetzung im Team mit Daniel Freier, Filmproduktion: Mutter und Vater Productions
22. November 2016

Für alle, die auf Gesetze bauen

Kunde

Beuth – der Verlag von DIN

Projekt

Werbemotiv für die neue VOB 2016

Aufgabe

Motivideen, Entwurf und Umsetzung von begleitenden Kampagnenmassnahmen
28. Oktober 2016
  • Logo Comparial
  • Mailing Comparial

Stoff gesucht und gefunden

Kunde

Beuth – der Verlag von DIN

Projekt

Design- und Kommunikationsmaßnahmen für Comparial, die neue digitale Plattform für den weltweiten Werkstoffvergleich in der Stahlindustrie.

Aufgabe

Logoentwicklung, Keyvisual Datenbank, Flyer, Selfmailer zur Testuser-Generierung
16. August 2016
  • Culineo maximale Höhe
  • Culineo schmale Fuge

Liebe geht durch den Magen

Kunde

Kommunikationsagentur Von Neuem

Projekt

Zwei neue POS-Keyvisual-Motive inszenieren auf Deckenhängern, Aufstellern und Postkarten die neusten Produkt-Features der Culineo-Küche. Fotos: Hunger & Simmeth

Aufgabe

Motivideen und Umsetzung
28. April 2016

Möbel. Für mich gemacht.

Kunde

Kommunikationsagentur Von Neuem

Projekt

Aufmerksamkeitstarke Inszenierung der neuen nationalen Waren- und Händlermarken Interliving auf der Möbelmesse VME. Herausforderung: die Möbel zur Marke gibt es erst ab 2017 zu sehen. Fotos: Einrichtungspartnerring VME

Aufgabe

Konzept Messe-Inszenierung, visuelles Konzept Markenpräsentation für Event/PPT
25. April 2016
  • Kawoo Motiv Bart
  • Kawoo Motiv Locken
  • Kawoo Motiv Tattoo
  • Kawoo Motiv Hut
  • Kawoo Motiv Locken
  • Kawoo Motiv Tattoo

Wohne wie Du lebst

Kunde

Kommunikationsagentur Von Neuem

Projekt

Neues POS-Gestaltungskonzept für die Möbelmarke Kawoo."Faces" inszenieren die Möbel und spiegeln am POS die Zielgruppe wieder: authentisch, smyphatisch und nicht gewöhnlich. Fotograf: Tom Peschel

Aufgabe

Gestaltungs- und Fotokonzept, Entwurf, Shootingbetreuung, Umsetzung
20. April 2016

Keine Angst vor "großen Tieren"

Kunde

Agentur Birkenbeul

Projekt

B2B-Motive für die Rechtsanwaltskanzlei Wirth: Die Spezialisten für Versicherungs-, Bank- und Kapitalmarktrecht stellen sich auch den größten Gegnern unerschrocken entgegen. Auftrag und Umsetzung: Agentur Birkenbeul, Fotograf: Tom Peschel, Auszeichnung: Deutscher Agenturpreis 2015

Aufgabe

Motividee, Entwurf, Fotobriefing
24. Januar 2016

Werbung für Werbung

Kunde

Advertisingservices Messe Frankfurt

Projekt

Mit den Werbeflächen der Messe Frankfurt erreichen Werbetreibende ihre Zielgruppe mit großer Reichweite und minimalen Streuverlust. Dies gilt es laut und dennoch seriös zu inszenieren – um zu beweisen: wer hier wirbt, wird gesehen.

Aufgabe

Idee, Look-Entwicklung, Layout und Umsetzung
1. Januar 2016

Aus mir wird kein "Shooting-Star"

Kunde

Kommunikationsagentur Von Neuem

Projekt

Werbemotive mit dem neuen Promi-Testimonial des Einrichtungspartnerrings. Zum Making of 2016 >

Fotografie: Hunger & Simmeth

 

 

Aufgabe

Konzeption, Shootingbriefing, Art Direction
9. September 2015

TZ-Anzeigen Send & Store

Kunde

IPW Berlin

Projekt

Deutschlandweite TZ-Kampagne für den Selfstorage-Anbieter "Send & Store", der abholt und einlagert, was zu Hause und im Büro keinen Platz mehr hat.

Aufgabe

Motivideen, Layout, Fotomontagen
20. März 2015

Tierisches Logo für schlaue Esser

Kunde

Claude Bartelmus

Projekt

Corporate-Designentwicklung für eine vegane Kuchenbar in Berlin

Aufgabe

Erster Step: Logoentwicklung
10. Dezember 2014
  • Leo Smartkey
  • Leo Smartkey
  • Leo Smartkey
  • Leo Smartkey

Kampagne Leo Smartkey

Kunde

IPW Berlin

Projekt

Deutschlandweite Printkampagne für einen vollautomatischen Schlüsselbund, der sechs Schlüssel in einem vereint.

Aufgabe

Kampagnenidee und Umsetzung
12. Oktober 2014

Die gehören zusammen

Kunde

Kommunikationsagentur Von Neuem

Projekt

Ein ergänzendes Sortiments-Keyvisual für das "perfekte Zuhause fürs Leben" des Einrichtungspartnerrings. Fotografie: Hunger & Simmeth

 

 

Aufgabe

Motiventwicklung, Shootingbriefing
22. März 2014

Doppelter Espresso

Kunde

IPW Berlin

Projekt

Der D'Aracruz Espesso wird größer! Die drei Bohnensorten gehen mit neuer Form als 500g-Verpackungen in die Supermärkte.

Aufgabe

Verpackungsdesign, Anzeigenkonzeption
10. März 2014

Animiertes Directmail

Kunde

Agentur Birkenbeul Communications

Projekt

B2B-Mailing von Cardea.life für Versicherungsmakler: deren Kunden haben bei Rentenauszahlung die freie Versicherungs-Wahl. Beim Öffnen des Flyers steigt ein Papierschmetterling hoch in die Luft.

Aufgabe

Idee Keyvisual zum Produktvorteil, Headlining, Mailingidee, Entwurf
3. März 2014

Magazin für 50 Plus

Kunde

Agentur Birkenbeul Communications

Projekt

16-seitiges Tabloid-Magazin der Zurich-Versicherung mit neusten Fakten und Themen rund um die Vorsorge. Die Anforderung: unterhaltsam, informativ und auch ohne Lesebrille gut lesbar!
 

Aufgabe

Konzeption und Umsetzung: Inhalt, Format, Layout, Bildideen, Infografiken
15. Januar 2014
  • Xplode Dance
  • Xplode Shirt
  • Xplode Cap

Tanz Dich fit

Kunde

Xplode Events

Projekt

Für eine Fitness-und Tanz-Company wird ein neues Logo gebraucht. Das Ziel: Entwicklung einer starken Bildmarke, die auch losgelöst vom Namen als starkes Brandingelement funktioniert. Xplode auf Facebook.

Aufgabe

Idee, Logodesign, Umsetzung
8. Dezember 2013